FRITSCH

WIR FÜR SIE

Fritsch Baumaschinen e.K.

Die Firma wurde am 01.01.1975 in Mahlberg von Werner Fritsch gegründet. Das Unternehmen begann seine Arbeit in einem kleinen Gebäude im Ortskern von Mahlberg.


Ein Grund für den Standortwechsel war die günstigere Verkehrslage des neuen Areals direkt an der Autobahn sowie die unmittelbare Nähe des Bahnhofes. Ein weiterer Grund war das stetige Wachstum, wodurch der Platz, den der Gründungssitz bot, nicht mehr ausreichte.

So entschloss man sich 1981 zum Standortwechsel in die Alte Landstraße in Mahlberg/Orschweier. Auf dem 1,2 ha großen Grundstück sind nun Büroräume, Ersatzteillager, Werkstatt und Mietpark zu Hause. Das Unternehmen wurde somit wesentlich überschaubarer und reaktionsfreudiger.


Nach über 30-jähriger erfolgreicher Tätigkeit gibt Herr Fritsch seinen Betrieb zum 31.12.2005 auf. Herr Sebastian Erlewein führt ab 01.01.2006 die Firma unter dem Namen Fritsch Baumaschinen e.K., Inh. Sebastian Erlewein, in seinem Sinne weiter.

Seit dem 01.01.2006 ist die Firma Fritsch Baumaschinen e.K., Inh. Sebastian Erlewein offizieller Atlas Copco Vertragshändler und Vertragswerkstatt.

Unter dem vorherigen Eigentümer hat man bereits über 20 Jahre mit Atlas Copco zusammen gearbeitet.

Share by: